Kinderfeuerwehr
  • sababurg-001
Ein weiterer Sommerabschluß vor den Ferien. Diesmal waren wir im Tierpark Sababurg. Mit Bollerwagen und Proviant wurde der Tierpark mit seinen vielen Tierarten erkundet. Unterwegs wurde natürlich auch Pause gemacht um uns zu stärken, die Flugshow der Greifvögel besucht oder auch der Spielplatz ausprobiert. Nach vielen Stunden und vielen Kilometern gabs noch einen Imbiss bevor es wieder nach Hause ging.
  • zelten-001
Vor den Ferien gibt es immer einen Sommerabschluß, an dem wir die verschiedensten Unternehmungen machen. Diesmal haben wir an der Grillhütte übernachtet. Es gab gegrilltes, wir haben gespielt, Lagerfeuer und Stockbrot gemacht und haben eine Nachtwanderung unternommen. Am nächsten Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück.
  • kf-flughafen-hannover-001
Als Abschluss vor den Sommerferien haben wir den Flughafen Hannover besichtigt und natürlich auch die Flughafenfeuerwehr. Wir konnten auch hinter die Kulissen gucken und uns wurde alles genauestens erklärt. Bei der Feuerwehr wurde uns ein Grossflughafenlöschfahrzeug vorgeführt und wir konnten es auch ausgiebig untersuchen. Es war ein sehr interessanter Tag auf dem Flughafen. 
   
    ruf mich an      ja zur feuerwehr rauchmelder retten leben mach mich an
   

Kinderfeuerwehrwart  

Melis Pein

   

Termine Kinderfeuerwehr  

   

Grisu

 grisu

   

Download Kinderfeuerwehr

   
© Bollensen.de